Ein Logo – ein Patch

Anfang des Jahres rief ich Hamburger Künstler durch einen Wettbewerb zur Kooperation mit dem Aktionsplan auf. Aus der Kommunikation mit einem befreundeten Rollstuhlfahrer entstand diese Idee: Ein Aufnäher, der gut zu Spielmannszug-Uniformen und zur Berufsbekleidung des Liftboy passt. Mit ihm soll der Aktionsplan auf die Arme, Brüste und Hosen der Welt zB. in Form der Uniformen von Spielmannszügen gelangen und bei deren Bewegungen Öffentlichkeitsarbeit machen.

Aktionsplan barrierefreie Kulturorte

Besondere Freude bereitete mir die Auswahl der Farben:

Rosso Corsa (204 – 0 – 0), Vivid Gaboge (255 – 152 – 0), Mein Tiefschwarz (11 – 11 – 11), Reaper Master Yellow (255 – 247 – 0) und International Klein Blau (0 – 47 – 167). Wahrnehmungsgrafisch wirkt der blaue Rollstuhl wie hinter den Strahlen liegend, beim Patch wird er draufgestickt, ich bin gespannt auf die Wirkung „in natura“…)

Anstick des Patches