MEUTE, Uniformen und Pläne

Ich freue mich! Das Aktionsplan-Logo wird auf Uniformen von MEUTE auftauchen! MEUTE ist der Spielmannszug der Techno-Klassiker neu arrangiert auf die Straßen und Bühnen der Welt bringt.

Thomas Burhorn, MEUTE

Heute traf ich Thomas Burhorn von MEUTE und übergab ihm 11 Aufnäher für die Uniformen der Musiker. Die Ästhetik der Spielmannszuguniformen war eine Inspirationsquelle bei der Erstellung des Aktionsplan-Logos – und ich bin auch „Fan“….

So wie UTE den Aktionsplan hat, hat auch MEUTE einen Plan entwickelt, wie sie die Werte, denen sie sich verbunden fühlen, in ihrem Bandalltag leben wollen. Es geht um Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung und, das freute mich zu hören, Barrierefreiheit! Sie achten zB. darauf barrierefreie Veranstaltungsorte zu bevorzugen und in ihrer Kommunikation mit potentiellen Auftrittsorten dieses zu fordern und fördern. Das passt ideal zum „Aktionsplan barrierefreie Kulturorte Hamburg“ und verbreitet bei Auftritten in der ganzen Welt diese Haltung! Ich freue mich auf den nächsten Auftritt!